Bank Vontobel beteiligt sich an Yapeal (Technologie)

Switzerland

News / Switzerland 72 Views 0

Yapeal ist das FinTech, das auf die Community setzt und diese Woche seine Konto-App im Markt lanciert hat. Eine App, welche mit starker Beteiligung der Nutzer, sprich der Community, laufend weiterentwickelt wird.

Das FinTech versteht sich als Teil eines wachsenden und dynamischen Ökosystems, das neben Technologie-Partnern auch Kunden aktiv mit einbezieht.

Mit der Bank Vontobel konnte Yapeal nun einen weiteren Investor gewinnen, der als global agierendes Investmenthaus gezielt innovative Technologielösungen für neue Wachstumsmöglichkeiten einsetzt.

Cyrill Steinebrunner, Leiter Solution Management im Bereich Digital Investing, zur Logik der Beteiligung:

«Yapeal zählt in der Schweiz zu den innovativsten Anbietern von digitalen Anwendungen rund um das normale Konto und Zahlungsverkehrsdienstleistungen. Wir wollen die Beteiligung nutzen, um Zugang zu Technologien für ein verbessertes Kundenerlebnis zu erhalten. Bereits heute nutzen wir gezielt und erfolgreich Yapeal Services und Technologie für die digitale Kontoeröffnung bei Vontobel im Bereich Wealth Management sowie im Bereich Digital Investing.»

Andy Waar, CMO bei Yapeal ist überzeugt davon, dass erstklassige Technologie und Innovation durch gelebte Werte und Nähe zu Nutzern und zur Community entscheidend verstärkt werden.

Andy Waar

Andy Waar

Er sieht in Vontobel eine Partnerin, die den hohen Kundennutzen von neuen innovativen technologischen Lösungen wie Yapeal erkannt hat und sagt:

«Das aktuelle Engagement von Vontobel macht uns besonders stolz. Es hilft, unsere junge Marke zu stärken, weil Vontobel eine super Reputation im Finanzumfeld hat – mit Schweizer Wurzeln.»

Vontobel beteiligt sich im kleinen einstelligen Millionen Frankenbereich an dem Schweizer FinTech Unternehmen.

The post Bank Vontobel beteiligt sich an Yapeal (Technologie) appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments