CFO von Additiv und Manager von Crowdhouse Wechseln zum Robo Advisor True Wealth

Switzerland

News / Switzerland 1127 Views 0

Birgit Wohlfahrt wird als CFO die Leitung der Bereiche Finanzen und Legal & Compliance bei der True Wealth AG übernehmen. Nach Ihrem Studium absolvierte sie verschiedene Weiterbildungen, zuletzt an der Harvard Universität.

Birgit Wohlfahrt

Birgit Wohlfahrt

Birgit Wohlfahrt stösst vom Fintech-Unternehmen additiv zu True Wealth, bei welchem Sie als Chief Financial Officer tätig war.

Bei True Wealth wird sie im Rahmen der weiteren Wachstumspläne die beiden Bereiche Finanzen und Legal & Compliance mit ihrer Expertise weiterentwickeln.

Marcos Gonçalves übernimmt die Produktverantwortung für das Direktkunden-Geschäft (B2C) von True Wealth. Nach seinem Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen bei der Notenstein La Roche Privatbank AG tätig. Als Mitglied des Managements des Fintech-Unternehmens Crowdhouse war er für das Business Development und das Distribution Management zuständig.

Marcos Gonçalves

Marcos Gonçalves

Marcos Gonçalves wird bei True Wealth insbesondere durch Weiterentwicklungen des Produkts sowie der Nutzerinteraktion das Kundenerlebnis weiter verbessern und somit das Wachstum der Kundenvermögen zusätzlich beschleunigen.

Mit diesen neuen dezidierten Führungspositionen verstärken die Neuzugänge True Wealth bei der Umsetzung der strategischen Vorhaben. Bereits im März 2018 hat True Wealth mit Christoph Erb eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen können. Christoph Erb war über zehn Jahre Geschäftsleitungsmitglied der Finnova AG Bankware.

Christoph Erb

Christoph Erb

Bei True Wealth betreut er als Verantwortlicher für das B2B-Geschäft die Software as a Service-Partnerschaften und baut diese erfolgreich aus. Auf die Technologie von True Wealth setzen bereits die Basellandschaftliche Kantonalbank und die Regiobank Solothurn. Zwei weitere Banken befinden sich in der Projektumsetzung.

The post CFO von Additiv und Manager von Crowdhouse Wechseln zum Robo Advisor True Wealth appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments