Eine Digitale 100 Millionen Franken Swisscom Obligation

Switzerland

News / Switzerland 478 Views 0

Swisscom AG emittiert erstmals über eine digitale Kapitalmarktplattform eine Anleihe und profitiert von den Vorteilen der Digitalisierung im Schweizer Kapitalmarkt.

Über die Plattform von Valyo AG emittiert Swisscom AG eine Anleihe über 100 Millionen Franken mit einer Laufzeit von elf Jahren und einem Coupon von 0,13 Prozent. Die Kotierung der Anleihe an der SIX Swiss Exchange AG ist für den 16. September 2020 vorgesehen.

Die Anleihe wurde bei Asset Managern, Banken, Pensionskassen und Versicherungen platziert.

Auf der Kapitalmarktplattform Valyo stehen sich Emittenten und Investoren ohne Intermediär direkt gegenüber und wickeln die Emission von der Erfassung der Transaktionsdaten, über das Bookbuilding bis hin zum Settlement und Veranlassung der Kotierung der Anleihe online über die Plattform ab.

Daniel Schwab

Daniel Schwab

CEO Daniel Schwab von Valyo:

«Wir freuen uns, dass Emittenten und Investoren die Digitalisierung im Schweizer Kapitalmarkt begrüssen und sich neu über eine Kapitalmarktplattform direkt treffen. Als ehemaliger Treasurer war ich immer überzeugt, dass der Emissionsprozess effizienter und transparenter gestaltet werden kann. Ein Bookbuilding live und in Echtzeit mitzuerleben, ist ein deutlicher Mehrwert.»

The post Eine Digitale 100 Millionen Franken Swisscom Obligation appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments