Impact Investing: Partnerschaft zwischen Migros Bank und Inyova

Switzerland

News / Switzerland 136 Views 0

Impact Investing: Partnerschaft zwischen Migros Bank und Inyova

Switzerland

News / Switzerland 136 Views 0

Die Migros Bank geht mit Inyova eine Partnerschaft ein, um eine gemeinsame Vermögensverwaltung und den Bereich des Impact Investing aufzubauen.

So werden Kundinnen und Kunden künftig in Unternehmen investieren können, die einen Beitrag zur Lösung der Klimafrage leisten.

Manuel Kunzelmann migros bank

Manuel Kunzelmann

«Nachhaltigkeit gehört seit der Gründung der Migros-Gruppe zum Kern ihrer Unternehmenswerte»,

erläutert Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank.

Startup Competition venture

«Dabei helfen uns Partnerschaften, Angebote nahe an den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden zu schaffen. Inyova ist für uns ein idealer Partner, da er über eine jahrelange Erfahrung im Impact Investing verfügt und dadurch die Bereiche Nachhaltigkeitsimpact und Geldanlage optimal verbindet»,

so Manuel Kunzelmann.

Tillmann Lang

Tillmann Lang

Tillmann Lang, CEO und Co-Gründer von Inyova, erklärt:

«Mit der Migros Bank und Inyova haben sich zwei sehr engagierte und zukunftsgerichtete Unternehmen gefunden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir möchten die Migros Bank darin unterstützen, das Thema Nachhaltigkeit und die Chancen des Impact Investing einem breiten Kreis interessierter Kundinnen und Kunden zugänglich zu machen. Gleichzeitig kommen wir damit unserem eigenen Ziel, Millionen von Menschen zu Impact-Investorinnen und -Investoren zu machen, einen Schritt näher.»

Titel-Bild Nachweis: Bearbeitet von freepik

About Author

More info about author

Comments