Laurent Decrue wird neuer CEO von Bexio – Gründer verlässt Firma

Switzerland

News / Switzerland 655 Views 0

Per 1.11.2020 übernimmt Laurent Decrue die Rolle des Managing Directors von bexio. Er folgt auf Jeremias Meier, der das Unternehmen seit seiner Gründung führte.

Vor seinem Start bei bexio war Laurent Decrue CEO der Umzugsplattform Movu. Er hat diese von der Gründung bis zur Integration in die Baloise Versicherung geführt. Laurent verfügt über viel Erfahrung in der Software- und Produktentwicklung und gründete auch eine Softwareentwicklungsfirma.

Jeremias Meier

Jeremias Meier

Jeremias Meier wird als Gründer und Geschäftsführer das Unternehmen per 1. November 2020 auf eigenen Wunsch verlassen:

“Als Gründer und Unternehmer ist es schwierig, den richtigen Moment für so einen Schritt zu finden, da die emotionale Verbundenheit sehr gross ist. Die Kombination aus starkem Wachstum, einer gut aufgestellten Firma und einem passenden Nachfolger sind für mich ein guter Moment.”

sagt Thomas Trachsler, COO der Mobiliar und Präsident des Verwaltungsrats von bexio

Das Business-Software-Unternehmen bexio wurde 2013 gegründet und ist seit zwei Jahren eine Tochter der Mobiliar. bexio bietet Schweizer Kleinunternehmen, Selbstständigen und Startups cloudbasierte Business-Software an. Das Unternehmen verringert die administrative Last für KMU, damit sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Das ehemalige Startup mit Sitz in Rapperswil SG wächst stark, bedient gemäss eigenen Angaben über 30’000 Kunden und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeitende.

The post Laurent Decrue wird neuer CEO von Bexio – Gründer verlässt Firma appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments