Der Verein «GO! Ziel selbstständig» bietet ab dem 12. Juni 2018 erstmals kostenlose Erstgespräche für Jungunternehmende und Startups in Winterthur sowohl Mikrokredite für Anschubsfinanzierungen an.
Voraussetzung für eine Anmeldung zum Erstgespräch ist eine konkrete Geschäftsidee für ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Letztes Jahr konnte dank eines Mikrokredits von GO! fast wöchentlich eine Person mit der Selbstständigkeit starten oder einen wichtigen Schritt mit der bestehenden Firma weiterkommen. Das Modell wird nun nach Winterthur exportiert. In Zusammenarbeit mit House of Winterthur bietet GO! ab dem 12. Juni 2018 Erstberatungsgespräche in den Räumlichkeiten von House of Winterthur an.
«Neun Jahre nach dem ersten Beratungsgespräch in Zürich sind wir ab Juni 2018 auch in Winterthur präsent und werden Personen, die sich für die Selbstständigkeit interessieren sowie Jungunternehmende vor Ort beraten und ihnen bei Bedarf Zugang zu Mikrokrediten ermöglichen»,
sagen Nadine Caprez und Beni von Allmen, die beiden Co-Geschäftsführenden von GO!, über die Erweiterung ihres Standorts.
Bereits heute fördert House of Winterthur Startups und Jungunternehmende mit vielfältigen Angeboten und Massnahmen. Durch die neue Zusammenarbeit mit GO! soll das Dienstleistungsangebot in der Region Winterthur weiter ausgebaut werden.
Michael Domeisen, Direktor von House of Winterthur:
«Der Verein GO! ergänzt das bereits bestehende, gute Netzwerk und die Rahmenbedingungen, die wir Winterthurer Jungunternehmen bieten, ideal».
Featured image via Pixabay
The post Mikrokredite für Jungunternehmer in Winterthur appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.
Comments