Parkgebühren nun auch in der Stadt Zürich mit Twint Zahlbar

Switzerland

News / Switzerland 874 Views 0

Nachdem schweizweit bereits über 50’000 Parkplätze für die Bezahlung mit der TWINT App ausgerüstet sind, folgt nun die Stadt Zürich.

Die Vorteile: Keine lästige Münzsuche und die Parkierenden bezahlen mit TWINT nur die tatsächliche Parkzeit. Ermöglicht wird dies durch die Zusammenarbeit mit «parkingpay», einem Angebot von Digitalparking.

Ab Mitte April kann die TWINT App auch in Zürich als Bezahlungsmittel an Parkuhren eingesetzt werden. Die Stadt lässt in den nächsten Wochen ihre 1350 Parkuhren im Stadtgebiet mit dem TWINT QR-Code bekleben. Er wird direkt neben dem Logo von «parkingpay» platziert.

Um das Angebot zu nutzen, öffnen die Autofahrerinnen und Autofahrer einfach die TWINT App, scannen den TWINT QR-Code auf der Parkuhr, geben einmalig ihr Autokennzeichen ein und wählen in der App die gewünschte Parkdauer. Die Gebühr wird via TWINT bezahlt und direkt vom hinterlegten Bankkonto oder der hinterlegten Kreditkarte abgezogen. Wer den Parkvorgang in der App vorzeitig beendet, bekommt den Restbetrag via TWINT App automatisch zurückerstattet. Man bezahlt also nur die tatsächliche Parkzeit.

Die Nutzerinnen und Nutzer zahlen keinen Rappen mehr, weil sie an der Parkuhr mit TWINT eine zusätzliche, einfachere und schnellere Bezahlmethode neben dem Bargeld erhalten. Die Nutzung der TWINT App ist komplett kostenlos und die Nutzerinnen und Nutzer benötigen nur eine App für alles. Mit der TWINT App können sie online und in Läden shoppen, ihre Restaurant Rechnung unter Freunden aufteilen und nun eben auch die Parkgebühren in Zürich bezahlen. Alles ganz bequem mit einer App – der TWINT App.

Möglich macht diese innovative Lösung die Zusammenarbeit von TWINT mit Digitalparking, dem Schweizer Kompetenzunternehmen für Parkplatzbewirtschaftung.

Nach dem Start in Zug im letzten Sommer bieten seither eine ganze Reihe von Schweizer Städten TWINT als Bezahlungsmittel für Parkplätze an. Schweizweit sind nun bereits über 50’000 Parkplätze mit dieser Möglichkeit ausgestattet. Eine Karte mit den Orten, wo mit TWINT der Parkplatz bezahlt werden kann, findet sich unter www.twint.ch/parking

Markus Kilb

Markus Kilb, Twint

Markus Kilb, CEO von TWINT:

«Dass nun auch in der grössten Schweizer Stadt Zürich beim Parkieren aufs Münz verzichtet werden kann, freut mich besonders. Gerade die einfache Bezahlform der Parkgebühr ohne lästige Münzsuche überzeugt.»

The post Parkgebühren nun auch in der Stadt Zürich mit Twint Zahlbar appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments