PwC Blockchain-Experte Roman Schnider wird CFO und Head of Operations der Tezos-Stiftung

Switzerland

News / Switzerland 961 Views 0

Roman Schnider, Assurance Director von PwC Schweiz, übernimmt in diesem Sommer das Amt des Chief Financial Officers und Head of Operations bei der Tezos Stiftung in Zug.

Schnider ist seit rund 15 Jahren bei der PwC in verschiedenen Funktionen tätig, insbesondere im Bereich Investment Banking. Ab 2016 baute er für PwC Schweiz die Abteilung Prüfung für Blockchain und Kryptowährung auf.

Roman Schnider

Roman Schnider

Mit der Tezos Stiftung ist Roman Schnider bereits gut vertraut, da PwC seit einem Jahr den Finanz- und Geschäftsbetrieb der Stiftung prüft. Die Tezos Stiftung ist das erste grosse Blockchain-Projekt, das einen der «Big Four» als Wirtschaftsprüfer sichern konnte.

«Ich freue mich sehr, zur Tezos-Stiftung zu stossen», sagt Schnider. «Zusammen werden die Stiftung noch effizienter und transparenter machen und die Tezos Community unterstützten.» Schnider folgt als CFO auf Eelco Fiole.

Ryan Jesperson

Ryan Jesperson

«Die Stiftung stellt dem wachsenden Tezos-Ökosystem Ressourcen zur Verfügung. Daher ist der CFO und die Operations-Leitung ein wichtiger Erfolgsfaktor»,

hält Ryan Jesperson, Präsident der Tezos-Stiftung, fest.

«Mit seiner Erfahrung ist Roman Schnider eine ideale Besetzung, da er gut vertraut ist mit den Opportunitäten und Herausforderungen der Blockchain-Projekte. Zudem kennt er die Tezos Stiftung bereits aus seiner Zeit bei der PwC».

The post PwC Blockchain-Experte Roman Schnider wird CFO und Head of Operations der Tezos-Stiftung appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.

Comments