AdNovum geht eine Partnerschaft mit dem Schweizer Spezialisten für Betrugsprävention NetGuardians ein und wird deren Machine-Learning-basierte Risikoerkennungsplattform in ihre Lösungen integrieren.
Durch die Partnerschaft stärkt AdNovum ihr Angebot in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche.
Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum hat eine Partnerschaft mit NetGuardians etabliert. einem FinTech-Unternehmen, das für Betrugspräventions-Lösungen bekannt ist.
Auf diese Weise stärkt AdNovum ihr Angebot in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche. Das Herzstück der Lösungen von NetGuardians ist eine Risikoerkennungsplattform auf der Basis von Machine Learning, die Finanzinstitutionen dabei unterstützt, betrügerische Transaktionen in Echtzeit zu erkennen und zu verhindern.
Mithilfe von Big-Data- und prädiktiven Analysen verbindet und standardisiert die Risikoerkennungsplattform von NetGuardians Daten aus dem gesamten Bankensystem.
Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysen, dynamischer Profilerstellung und Machine Learning erkennt das System ungewöhnliche Verhaltensmuster und Finanztransaktionen und löst entsprechend Warnmeldungen aus oder blockiert Transaktionen in Echtzeit.
Die hochentwickelten Analysen ermöglichen es der Plattform von NetGuardians, potenzielle Betrugsfälle bereits im Vorfeld zu erkennen.
Die Risikoerkennungsplattform macht es möglich, ein Finanzinstitut automatisch und rund um die Uhr auf verschiedene Arten von Betrug, wie zum Beispiel betrügerische Transaktionen über SWIFT, Mobile- und E-Banking, internen Betrug und Zahlungsbetrug zu überwachen und effizient vor diesen zu schützen. Der Einsatz der Plattform erhöht die Anzahl der korrekt identifizierten betrügerischen Transaktionen deutlich und reduziert die Anzahl der False Positives, was zu einem besseren Benutzererlebnis und niedrigeren Betriebskosten führt.
Als Implementierungspartner bietet AdNovum umfassende Dienstleistungen, von der Beratung über das Projektmanagement, die Integration und das Customizing bis hin zum Betrieb der NetGuardians-Lösungen in der Schweiz und im Ausland.
AdNovums CCO, Peter Gassmann:
«Wir freuen uns sehr, NetGuardians als neuen Lösungspartner gewonnen zu haben. Die Risikoerkennungsplattform von NetGuardians wird uns dabei unterstützen, unser Angebot in den Bereichen Betrugsprävention im Bankgeschäft, Compliance-Automatisierung sowie kognitive Lösungen zu stärken.
Der Erfolg von NetGuardians in der Schweiz, insbesondere im französischsprachigen Raum, spiegelt das Bewusstsein und Engagement der lokalen Banken für die Bekämpfung der Cyberkriminalität wider. Die Eröffnung einer Geschäftsstelle in Lausanne war daher die richtige Entscheidung für AdNovum als Sicherheitsdienstleisterin.»
Loïc Pfister, Geschäftsleiter AdNovum Lausanne:
«NetGuardians Stärken bei der Aufdeckung und Bekämpfung betrügerischer Transaktionen in der Finanzbranche ergänzen unsere Implementierungs-, Integrations- und Sicherheitskompetenz ideal.
Unser erstes gemeinsames Projekt hat die volle Kundenzufriedenheit erreicht und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.»
Joël Winteregg, CEO NetGuardians:
«AdNovum ist dank ihrer ausgezeichneten Unterstützung und Erfahrung im operativen Geschäft ein überaus vertrauenswürdiges Schweizer Software-Unternehmen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir das gemeinsame Potential unserer Stärken und unseres Fachwissens ausschöpfen, um die Banken bei der Bekämpfung der Finanzkriminalität mit modernsten Lösungen zu unterstützen.»
Featured image via Pexels
The post AdNovum: Partnerschaft mit NetGuardians appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.
Comments