Die Startup-Vereinigung Swiss Finance Startups hat am 16. Oktober 2018 im Zürcher Grünenhof die erste Fintech-Messe der Schweiz lanciert. Das Event ist gemäss dem Veranstalter ein Erfolg auf der ganzen Linie und hat deren Erwartungen deutlich übertroffen.
Es ist viel los im Schweizer Fintech. Die Branche ist den Kinderschuhen längst entwachsen und ist vom Schweizer Finanzplatz nicht mehr wegzudenken. Eine eigene Messe fehlte den Fintech-Treibern bislang noch – wie sehr, das zeigte die grosse Nachfrage.
Die verfügbare Ausstellerfläche war nach wenigen Stunden ausgebucht. Dank der UBS Schweiz, dem Hauptsponsor der Veranstaltung, durfte zusätzliche Stellfläche genutzt werden, sodass am Ende 46 Ausstellern die Möglichkeit zur Präsentation geboten werden konnte.
In Kooperation mit der Singpore Fintech Association wurde Singapore als Partnerland der ersten Schweizer Fintech-Messe ausgerufen und schickte eine offizielle Delegation.
Christina Kehl, Geschäftsführerin und Vorstand von Swiss Finance Startups kommentier:
“Wir zählen heute über 500 Besucher und haben damit unser Kontingent vollständig ausgereizt. Wir sind sehr stolz auf unsere tollen Startups, sehr dankbar für die Unterstützung seitens unserer Partner und freuen uns riesig über das grosse Interesse an #fintech #theSwissway. Wir haben grossartiges Feedback seitens der Mitwirkenden und der Besucher erhalten, das zeigt, dass wir mit dem Messekonzept ins Schwarze getroffen haben.”
Der Swiss Fintech Day wird heute bereits zum dritten Mal begangen. Mit jedem Jahr ist die Veranstaltung gewachsen und das neue Konzept der Fintech Messe Schweiz hat den Nerv des Schweizer Fintech Ökosystems getroffen.
The post Erste Fintech Messe der Schweiz appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News - FintechNewsCH.
Comments